Collage Praktische Gadgets

5 praktische Gadgets aus dem 3D Drucker Teil 2

Mit einem 3D Drucker lassen sich vielerlei kleine Helferchen herstellen, welche man im Alltag gut gebrauchen kann. Im ersten Teil habe ich bereits 5 davon vorgestellt und habe hier nochmal weitere 5 für Dich!

Die Links für den Download der Dateien verbergen sich hinter dem Titel des jeweiligen Teils.

Senf- und Ketchupflaschen-Halterung

Für alle, die immer das Problem haben, die Flasche nicht ganz leer zu bekommen, ist das perfekt!

Multifunktionale Handyhalterung

Diese Handyhalterung hat es in sich! Sie ist perfekt für den Schreibtisch und hält Handys mit bis zu 7 Zoll Bildschirmdiagonale. Dazu kann sie noch Büroklammern oder ähnliches aufbewahren.

Halterung für Foldback-Klammern

Viele benutzen Foldback-Klammern im Alltag, jedoch kann man diese noch viel praktischer benutzen, wenn man sie ohne Probleme an Oberflächen befestigen kann. Das macht diese Halterung und ist optimal für die Organisation der Briefe oder für das praktische Anheften von Zetteln am Armaturenbrett.

Handtuchhaken für die Heizung / Jackenhaken für den Kleiderschrank

Dieser Haken kann nicht nur für Handtücher an der Heizung genutzt werden, sondern ist auch für das Aufhängen von Jacken am Kleiderschrank sehr nützlich!

Flaschenhalterung für das Fahrrad

Immer praktisch ist auch eine Flaschenhalterung für’s Fahrrad. Diese kann man einfach in 2 Teilen drucken und danach an die Standard-Schrauben des Fahrrads montieren.

Schreib doch gerne einen Kommentar, wenn Du noch weitere, nützliche Gegenstände kennst, die man drucken kann ;-).

Jan

Jan

Ich bin Jan und ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast. Ich blogge in meiner Freizeit über Smart Home, 3D Druck und Technik und versuche, Dir mit meinen Beiträgen möglichst gut zu helfen.

Alle Beiträge ansehen von Jan →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.