5 praktische Gadgets aus dem 3D Drucker Teil 2

  • Beitrag veröffentlicht:16. März 2020
  • Beitrags-Kategorie:3D Druck / Ideen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • 928 Wörter
  • 281 Aufrufe

Mit einem 3D Drucker lassen sich vielerlei kleine Helferchen herstellen, welche man im Alltag gut gebrauchen kann. Im ersten Teil habe ich bereits 5 davon vorgestellt und habe hier nochmal weitere 5 für dich!

Oftmals kommt man selbst kaum auf die Idee, was sich noch alles mit dem 3D Drucker* umsetzen lässt, weswegen ich hier Mal ein paar zusammengefasst habe.

Die Links für den Download der Dateien verbergen sich hinter dem Titel des jeweiligen Teils.

Senf- und Ketchupflaschen-Halterung

Für alle, die immer das Problem haben, die Flasche nicht ganz leer zu bekommen, ist das perfekt!

Multifunktionale Handyhalterung

Diese Handyhalterung hat es in sich! Sie ist perfekt für den Schreibtisch und hält Handys mit bis zu 7 Zoll Bildschirmdiagonale. Dazu kann sie noch Büroklammern oder ähnliches aufbewahren.

Halterung für Foldback-Klammern

Viele benutzen Foldback-Klammern im Alltag, jedoch kann man diese noch viel praktischer benutzen, wenn man sie ohne Probleme an Oberflächen befestigen kann. Das macht diese Halterung und ist optimal für die Organisation der Briefe oder für das praktische Anheften von Zetteln am Armaturenbrett.

Handtuchhaken für die Heizung / Jackenhaken für den Kleiderschrank

Dieser Haken kann nicht nur für Handtücher an der Heizung genutzt werden, sondern ist auch für das Aufhängen von Jacken am Kleiderschrank sehr nützlich!

Flaschenhalterung für das Fahrrad

Immer praktisch ist auch eine Flaschenhalterung für’s Fahrrad. Diese kann man einfach in 2 Teilen drucken und danach an die Standard-Schrauben des Fahrrads montieren.

Schreib doch gerne einen Kommentar, wenn du noch weitere, nützliche Gegenstände kennst, die man drucken kann ;-).

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links auf dieser Seite sind Werbelinks. Beim Kauf darüber erhalte ich eine kleine Provision, der Preis bleibt für dich aber gleich. Damit unterstützt du mich, sodass ich weiterhin kostenlosen Inhalt auf diesem Blog anbieten kann ;-).

Hast du Fragen, Anregungen oder einen einfachen Kommentar dazu? Dann poste es hier!

Bitte bedenke, dass alle Kommentare manuell freigeschaltet werden müssen. Das kann teilweise ein bisschen dauern, du kannst dich aber mit der unten aufgeführten Funktion benachrichtigen lassen, wenn er beantwortet wurde. Das heißt auch, dass Beleidigungen, Spam oder pure Werbung keine Chance haben, auf die Website zu kommen. Deine Email-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * oder (erforderlich) markiert.